Übungen – PHP Teil 21

Bitte nutze deinen PC, um die Seite anzuzeigen!

Zum Formular habe ich eine Sache, die du noch verbessern sollst. Außerdem gibt es wieder ein paar Multiple-Choice-Fragen zum Beantworten.

Unser Formular funktioniert jetzt ja schon ganz gut. Was allerdings noch stört, ist dass nur die Felder rot umrandet werden, wenn der String nicht den Bedingungen entspricht. Lasse ich das Feld aber leer, wird es nicht rot umrandet. Deine Aufgabe wäre es, dies zu ändern. Alle nicht ausgefüllten Felder sollen auch rot umrandet werden. Aber Achtung, wenn die Seite geöffnet wird, sollen die Felder nicht rot umrandet sein!

Fragen

Was bewirkt folgender Code genau: preg_match('/^[0-9][a-g]+$/', $username);
Wie kann man abfragen, ob in einem String ein a oder b vorkommt?
Was steht in der Variable $zahl bei folgende Definition: $zahl = $ziffer = $nummer = 25;
Was bewirkt folgende Funtkion? header("Location: neueseite.php");