Pink Pong

05.01.2022

Wir hoffen, dass ihr alle gut ins neue Jahre gekommen seid und schöne Feiertage hattet. Die ruhigen Tage haben wir genutzt, um uns eine wohlverdiente Auszeit zu gönnen. Jetzt geht es aber wieder fleißig mit unserem Projekt weiter.

Da Sascha noch ein paar Programmiertechniken ausprobieren muss, ist er gerade daran ein kleines Spiel zu schreiben. Ihr kennt sicherlich alle das uralte Spiel Pong. Wir machen daraus nun ein Pink Pong, bei dem ihr die Balken auch nach links und rechts bewegen könnt und per Zufall auf beiden Seiten abwechselnd Items auftauchen. Wenn ihr diese sammelt, wird z.B. eure Balken größer oder der gegnerische kleiner, der Ball schneller u.v.m. Das Spiel bereitet auf jeden Fall jetzt schon Vergnügen, obwohl es noch nicht fertig ist.

Wenn das ohne Server klappt, könnt ihr auch online gegeneinander spielen, ansonsten aber auf jeden Fall zusammen an einer Tastatur. Sobald das Spiel fertig ist, könnt ihr es dann kostenlos auf unserer Seiter herunterladen.