News

C++ für Unreal Engine

26.08.2022

Aktuell lernt Sascha die Programmiersprache C++, die wir für die Umsetzung von Spielen mit der Unreal-Engine dringend benötigen. Danach steht für beide dann noch das Lernen von der Unreal-Engine selbst auf dem Programm. Julian wird außerdem sein Wissen in Blender noch vertiefen und Sascha hier zumindest die Grundlagen erlenen. Das heißt wir sind die nächste Zeit erstmal beschäftigt unsere Skills zu verbessern.

Aber keine Sorge, wir haben auch noch ein paar andere Dinge abseits der Spieleentwicklung für euch geplant.

Vegan Heute Seite fertig erstellt

16.08.2022

Nun ist es soweit, dass die neue Seite von Vegan Heute fertig erstellt ist und online erreichbar ist. Ihr erreicht sie unter https://vegan-heute.de/.

Alle Daten können vom Vegan-Heute-Team bequem über das Backend gepflegt werden. So ist es nicht nur möglich die Seiten, Rezepte und Neuigkeiten einfach zu pflegen, auch neue Kategorien können erstellt werden und erscheinen automatisch im Filter und im Menü. Wir haben bewusst auf den Einsatz von vielen Plugins verzichtet und eigene Lösungen konzipiert. So ist die Seite sicherer, schneller und vor allem individuell. Besonders den Download-Bereich hätten wir auch gar nicht mit vorhandenen Plugins realisieren können. Auch fürs SEO haben wir ein eigenes Programm geschrieben.

Falls ihr selbst auch eine neue Homepage braucht, sie überarbeitet werden muss oder ihr spezielle Funktionen benötig, meldet euch gerne über das Kontaktformular oder per E-Mail bei uns.

Die Vegan Heute Seite nimmt langsam Form an

28.06.2022

Wir waren die Tage fleißig und haben viel an der neuen Vegan Heute Seite gemacht. Neuigkeiten und Rezepte können gepflegt werden und das Menü haben wir auch begonnen programmiertechnisch umzusetzen. Das Menü soll sich immer ganzseitig öffnen, damit es schön übersichtlich bleibt.

Wir werden aber noch um die 60 Stunden brauchen, bis wirklich alles umgesetzt ist. Für die Veröffentlichung peilen wir Ende August an. Ihr könnt gespannt sein, was euch alles erwartet.

All die Sachen machen wir ehrenamtlich. Wer uns und unser Projekt unterstützen will, darf das aber gerne tun.

Wir sind wieder da!

26.06.22

Lange war es sehr ruhig bei uns.

Da die Arbeit mit unseren alten Rechnern einfach total unproduktiv war, haben wir uns entschieden erstmal eine kurze kreative Pause für neue Ideenschöpfung einzulegen.
Mittlerweile haben wir genug Geld für zwei tolle gebrauchte Rechner mit ordentlichen Grafikkarten gespart und besitzen nun endlich die Technik, mit der wir produktiv und mit Freude unser Projekt fortsetzen können.

Die nächsten Tage geht es dann wieder voller Elan los und wir halten euch hier auf dem Laufenden!

Neuer Laptop gesucht

12.03.2022

Julian war schon fleißig am Hintergrund zeichnen für unser Minispiel, doch gestern hat sich der Laptop verabschiedet. Wir müssen mal schauen, ob wir ihn nochmal reparieren und die Daten retten können. Da der Laptop aber mittlerweile schon fast 9 Jahre alt ist und schon damals ein günstiges Modell für unter 400 Euro war, wird sich das kaum lohnen. Zumal man auch so schon nicht mehr vernünftig daran arbeiten konnte.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Laptop, der nicht mehr gebraucht wird und geeigneter für unsere Arbeiten ist. Gerne als Unterstützung für unser Projekt oder zum günstigen Preis. Wenn ihr da was für uns habt, meldet euch!